Eine typische Trainingsstunde

  1. Begrüßung und Frage nach Besonderheiten in der letzten Woche, auch wegen neuen Lernstoffs oder Ansagen, usw.....
  2. Vergleich der Hausübung und Lob für die erbrachten Leistungen
  3. Arbeiten am Symptom, also an den zu verbessernden Problematiken, mit Methoden, deren positive Wirkung praxiserprobt sind:
    • Ich arbeite mit vielen Lernspielen, um die Motivation des Kindes aufrecht zu erhalten. Die Lernspiele sind analog und/oder digital, also am Computer zu spielen
  4. Falls erforderlich, werden auch kleine Pausen eingelegt, um die Konzentration wieder zu erlangen
  5. Besprechen der neuen Hausübung und oranisatorischer Details, wie Festlegen der nächsten Therapiestunde
  6. Wenn erforderlich, erfolgt auch ein Abstimmungsgespräch mit der Klassenlehrerin
  7. Verabschieden mit kleiner Belohnung

Der Lobfaktor ist ein wichtiger Bestandteil meines Feedbacks. Unter Verwendung von wissenschaftlich approbiertem Trainingsmaterial ist ein optimaler Arbeitserfolg gewährleistet.